Bus und Bahn

Öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen ist umweltschonender als der Individualverkehr, so die Politiker. Natürlich ist es das! Aber lässt es sich hier, in unserer eher ländlichen Region umsetzen? Prüfe heute für dich, ob es möglich ist zum Beispiel deinen Arbeitsweg mit Bus oder Bahn zurück zulegen. Sei dabei bitte ehrlich und nicht nur bequem 😉 Brauchst du wirklich so viel länger? Kannst du die Zeit vielleicht nutzen um zu arbeiten? Oder kannst du sie genießen, um beispielsweise ein Buch zu lesen? was ist mit den Kosten? Zahlt dein Arbeitgeber vielleicht sogar ein Jobticket?

Sollte es für dich wirklich nicht in Frage kommen prüfe folgende Optionen: Kann mein Kind mit dem Bus zur Schule fahren? Trau deinem Kind ruhig etwas zu und denk daran, du bist keine schlechte Mutter, wenn du es Bus fahren lässt, eher im Gegenteil! Kann ich meine Wochenendausflüge mit Bus und Bahn planen? Häufig sind die Fahrpreise in Konzertkarten etc. ohnehin inkludiert. Außerdem ist es für Kinder spannend mal mit dem Zug zu fahren. Und warum mal nicht mit dem Bus zum nächsten Kino? Nimm dir die Zeit und genieße die Fahrt, die du ganz anders nutzen kannst als im Auto.

Was ist deine Meinung zu dem Thema? Was sind deine Ideen dazu? Schreib mir einen Kommentar! Ich freue mich!

Keine Kommentare

Anmerkung oder Frage schreiben

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name und die eMail-Adresse im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert wird.