Der Frühling kommt

Obwohl wir im Februar schon kurz Frühling hatten, habe ich jetzt wieder das Gefühl es wäre Herbst oder Winter. Geht es dir genau so?

Wenn wir aber die Augen aufhalten, können wir den Frühling bereits sehen! Die ersten Osterglocken leuchten uns gelb entgegen. In meinen Garten blühen die ersten Primeln und die Zierquitte hat schon unzählige Knospen, die bald aufgehen werden. Und die Schneeglöckchen sind schon fast verblüht. Auch die ersten Frühlingskräuter sind schon zu finden. Neben Huflattich, habe ich schon die grünen Blätter des Scharbockskrauts entdeckt. Der Waldmeister spießt schon und mein Lieblingskraut streckt die ersten zarten Blätter in Licht – der BÄRLAUCH!

Halte auch du heute, trotz Schmuddelwetter, die Augen auf! Welche Frühlingsboten begegnen dir? Mach ein Foto davon und poste es in den Kommentaren!

Keine Kommentare

Anmerkung oder Frage schreiben

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name und die eMail-Adresse im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert wird.