Gehe zu Fuß

Die heutige Aufgabe: Lege einen Weg bewusst zu Fuß zurück!

Überlege dir welche Wege du heute zurücklegen musst. Gibt es einen, der kurz genug ist, um ihn zu Fuß zurück zu gehen? Dann nimm dir die Zeit! Genieße die frische Luft und die Landschaft, auch wenn es heute wahrscheinlich recht bewölkt bleibt. Sei dir bewusst, wie gut es unserer Umwelt tut, dass du diesen Weg zu Fuß gehst.

Du hast heute leider keine Zeit und überhaupt sind alle Wege zu lang? Dann geh doch nur ein Stück des Weges zu Fuß. Parke dein Auto ein Stück vor deinem Büro und laufe zum Beispiel die letzten 1-2 km zu Fuß. Das kostet dich höchstens 15 Minuten und tut dir und der Umwelt trotzdem gut! Oder, wenn du in mehreren Geschäften im Ort einkaufst, dann parke doch dort, wo du die meisten Sachen kaufst und erledige den Rest zu Fuß, anstatt von Laden zu Laden mit dem Auto zu fahren…

Das geht alles nicht? Dann gehe doch vor der Arbeit oder nach Feierabend eine Runde sparzieren. (Das gilt nicht für Hundebesitzer, die ohnehin gehen 😉 .)

Keine Kommentare

Anmerkung oder Frage schreiben

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name und die eMail-Adresse im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert wird.