Kauf nix!

Um den Konsumwahnsinn zu unterbrechen tut es manchmal ganz gut bewusst gar nichts zu kaufen.

Mach mit! Lass dein Portemonnaie heute einfach mal zu Hause und kaufe absolut nichts! Geht nicht, weil du sonst nichts zu essen hast? Sei mal ehrlich!  In deinem Kühlschrank oder im Tiefkühlfach findest du bestimmt noch etwas. Verwerte die Reste oder iss die Konserve, die ganz hinten im Küchenschrank schon lange darauf wartet geöffnet zu werden. Kein Brot im Haus? Iss zum Frühstück ein Müsli oder koch dir ein Porridge. Oma kommt heute Nachmittag, du wolltest einen Kuchen backen, aber das Mehl ist aus? Klingel doch mal bei deiner Nachbarin und leih dir was! Du hast aber absolut nichts mehr anzuziehen, jetzt wo der Frühling kommt und nur heute frei? Denk noch mal genau drüber nach, da findet sich doch bestimmt noch etwas, versuche doch mal eine neue Kombination deiner Kleidung, die du so noch nie getragen hast oder schneide die kaputte Jeans endlich ab und du hast eine neue Shorts. Ausgerechnet heute ist der Tag, an dem du endlich neue Frühlingsdeko für die Wohnung  kaufen wolltest? Schau 1. im Dekoschrank nach, was von den letzten Jahren da ist und geh 2. in die Natur und schaue dich dort um….

Also keine Ausrede mehr! Kauf heute einfach mal nichts…! 😉

Keine Kommentare

Anmerkung oder Frage schreiben

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name und die eMail-Adresse im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert wird.