Reguliere deinen Wasserhaushalt

Tue heute noch mal etwas für dich!

Eigentlich weiß jeder wie wichtig es ist genug zu trinken! Aber mal ehrlich, trinkst du tatsächlich genug? Die Faustregel lautet 30 ml pro kg Körpergewicht. Das heißt für mich: bei 60 kg Körpergewicht müsste ich 1,8l Wasser pro Tag trinken. Das schaffe ich meist nicht mal annährend. Für mich wird es nicht nur die Tagesaufgabe sein. Ich habe mir vorgenommen es bis Ostern durchzuziehen und jeden Tag 9 Gläser Wasser zu trinken.

Versuch du es heute doch auch mal! Wirst du es schaffen, wenn nur Wasser und ungesüßter Tee erlaubt sind? Natürlich darfst du auch Kaffee trinken, aber er wird nicht in die Gesamtmenge eingerechnet. Es versteht sich ja von selbst, dass du nur Wasser aus dem Hahn oder aus der Mehrweg-Pfandflasche trinkst! Also, pack dir heute extra viel zu Trinken ein! Falls deine Flasche leer ist, schau dich nach einer Refill-Station in deiner Nähe um, oder frag Google dazu….

Ich bin gespannt, wie es dir damit geht. Nimmst du direkt eine Veränderung wahr? Nimmst du die Aufgabe ebenfalls mit in die nächsten Tage? Schreib mir!

 

Keine Kommentare

Anmerkung oder Frage schreiben

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name und die eMail-Adresse im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert wird.