Wie bin ich unterwegs?

Heute starten wir in die vorletzte Klimafastenwoche. Sie steht unter dem Motto „Anders unterwegs sein“.

Zu Beginn wollen wir uns erstmal einen Überblick verschaffen, wie wir eigentlich täglich unterwegs sind. Wie viele Wege legst du täglich zurück? Nur zur Arbeit und zurück? Was ist mit der Mittagspause? Fährst du die Kinder zur Schule und holst sie ab? Fährst du sie nachmittags zum Sport oder zu Freunden? Fährst du extra zum Einkaufen? Was ist, wenn du etwas vergessen hast, fährst du dann auch noch mal? Und am Wochenende? Holst du Brötchen? Machst du einen Ausflug?

Wie legst du all diese Wege zurück? Welche mit dem Auto? Welche mit dem Fahrrad? Welche zu Fuß? Welche mit öffentlichen Verkehrsmitteln?Und welche vielleicht unnötig? Wie oft fliegst du? privat oder beruflich? Und im Urlaub? Wie kommst du an dein Urlaubsziel? Wie bewegst du dich dort fort?

Nimm die heute mal die Zeit und versuche all das herauszufinden und aufzuschreiben. In den nächsten Tagen werden wir dann daran anknüpfen!

Keine Kommentare

Anmerkung oder Frage schreiben

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name und die eMail-Adresse im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert wird.