Über Fräulein Jule

Ich heiße Bettina Roth. Ich bin seit 2017 auf dem Weg zu Zero Waste. Das heißt, ich versuche so wenig Plastikmüll und anderen Abfall zu produzieren wie möglich. In einigen Lebensbereichen funktioniert das schon sehr gut. In anderen ist es noch sehr schwierig… Das hat mich dazu bewogen, einen Unverpacktladen in Lohmar-Wahlscheid zu eröffnen! Den 1. im ganzen Rhein-Sieg-Kreis und dem Bergischen Land!

Seit März 2019 blogge ich hier auf der Homepage, aber auch auf Facebook und Instagram. Die ersten Texte habe ich im Rahmen der „Klimafastenaktion“ verfasst. Die zunächst fast täglich erschienenen Artikel, werden nun nur noch in loser Folge und in unregelmäßigen Abständen ergänzt. Schau also gerne immer mal wieder vorbei und lass dich inspirieren.

Außerdem habe ich angefangen Vorträge in Schulen zu halten. Auf Anfrage komme ich gerne in die Schulen und einzelnen Klassen aller Schulformen in der näheren (und weiteren Umgebung). Darüber hinaus besteht für Schulklassen und andere Gruppen jederzeit die Möglichkeit meinen Laden zu besuchen. Ich erzähle euch dann gerne alles was ihr über die Produkte und Müllvermeidung im Allgemeinen wissen wollt. Bei größeren Gruppen, freue ich mich über eine kurze vorherige Anmeldung! Kontaktiert mich einfach per Telefon oder Mail, falls ihr Interesse an einem von beidem habt!

Fräulein Jule
regional, unverpackt, gut